Highlights 2005
2007 2006

1. Internationale Deutsche Ladies Polo Meisterschaft

Der Mecklenburger Polo Club Pinnow e.V. konnte aufgrund entsprechender Entscheidung des DPV Deutscher Poloverband 2005 die 1. Internationale Deutsche Ladies Polo Meisterschaft in Pinnow ausrichten. Eine grosse Ehre.

Aus dem Stand gelang es uns, 8 Teams aus ganz Europa und Russland für diese 1. Damen-Meisterschaft zu gewinnen.
Es kamen Spielerinnen aus Moskau, Irland, England, Schweden, Holland, Dubai und der Schweiz!!!

Leider sagte in letzter Minute das Team aus Paris-Bagatelle wieder ab, aber das konnte uns nicht schrecken. Kurzerhand wurde das 7. Team auf die anderen Teams verteilt und die Warteliste aufgelöst. Alleine in unserem Team "Pinnow International" waren wir mit am schluss 7!!! Spielerinnen leicht überbesetzt - hatten aber um so mehr Spass.

In unserem Team mit dem klingenden Namen "Pinnow International" spielten mit:

Wir sind zwar nur 6. und damit Letzter geworden - hatten aber Riesenspass!!

Überhaupt war die Veranstaltung sehr gelungen. Bei tollstem Wetter kämpften 40 Polospielerinnen derart hart, fair, mutig und talentiert, dass die anwesenden Männer erst aus dem Staunen nicht herauskamen. Später zollten sie den Spielerinnen allergrössten Respekt.

Der absolute Hit war Hugh Dawnay als Schiedsrichter - verstärkt durch Pawel Olbrych aus Warschau und Hans Albrecht.
Zunächst war das Team aus Irland das Favoritenteam mit Siobhan Herbst, Hannah Butcher, Deville Holy und Sandra Giles.
Auch das Team aus England wurde hoch gehandelt mit Sophie Cook, Serena Cowell, Barbara Zingg/Annie Haresign und Kiki Granrath.
Am Ende siegten aber nach furiosem Finale - das nicht nur uns den Atem stocken liess - die 4 Mädchen aus Berlin-Finkenkrug mit den Schwestern Maike und Svenjy Hölty, Marie Haupt und Jasmin Bumanowski, allesamt Schülerinnen und unter 18 Jahre alt.
Super Kompliment an diese entzückenden Kämpferinnen.

Die Meisterschaft soll jedes Jahr in einem anderen europäischen Land stattfinden, 2006 erstmals sogar ausserhalb Europas: in Moskau. Darauf freuen wir uns schon sehr. Die Irinnen sitzen schon auf gepackten Koffern. Im Jahr 2007 soll die Meisterschaft dann in Irland im Polo Club Wicklow der Familie Herbst stattfinden.


Seite: << 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 >>