Turniere / Presseberichte

1. Deutsche Jugendmeisterschaft

Dieses Jahr fand in Berlin Anfang August auf Initiative von Dr. Inge Schwenger - selbst engagierte Polospielerin - die 1. Deutsche Jugendmeisterschaft statt, bei der etwa 40 Jugendliche zwischen 14 und 25 gemeldet hatten. Unser Club hatte seine besten Jugendlichen entsandt:

Leider durften die 3 nicht zusammen spielen, da die Veranstalter die nicht unberechtigte Befürchtung hatten, daß unsere Jungs gleich alles abräumen. Darum wurde die Truppe auf 2 Teams aufgeteilt. Das nützte dem Veranstalter indessen auch nicht viel: das Team mit Christian Ascan Jarck, Maximiliano Schultz, Tito Gaudenzi und Grupp jun. gewannen auf Anhieb nach starkem Finalkampf gegen die berüchtigten 4 Juniorinnen aus Berlin Finckenkrug die 1. Deutsche Jugendmeisterschaft !!!

Gesponsort wurde die Veranstaltung dank des Engagement von Clemens Graf Wedel - selbst seit Jahrzehnten engagierter Polospieler - von dem international renommierten Bankhaus Sal. Oppenheim, Köln. Eine tolle Entscheidung des Bankhauses, die supermotivierten und engagierten Polojunioren zu unterstützen und so überhaupt so eine Meisterschaft zu ermöglichen. Herzlichen Dank dafür !!